Willkommen im Presseportal

der Kliniken Landkreis Diepholz!

In regelmäßigen Abständen informieren wir Sie hier über veröffentlichte Artikel der Zeitungen für den Landkreis Diepholz.

Wir bemühen uns Ihnen ein vollständiges Bild der Presseartikel aufzuzeigen. Sollten wir dennoch einen Artikel übersehen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Diepholz

Hypnose auch in der Intensivmedizin - Klinik-Mitarbeiterin Nicole Meyer-Uffenbrink stellt Abschlussarbeit vor

Diepholz – „Hypnotische Kommunikation mit Notfallpatienten und ihre Anwendungsmöglichkeiten im Anästhesie und Intensivbereich“ – so lautet der Titel der Arbeit, mit der Nicole Meyer-Uffenbrink, Mitarbeiterin der Klinik Diepholz, beim Bremer Symposium erfolgreich war. Das teilt der Klinikverbund jetzt mit.

Mein Cafe Diepholz - Klinik-Cafeteria öffnet unter neuem Namen

Diepholz – Insgesamt 17 200 Patienten behandelten die Kliniken des Landkreises Diepholz im vergangenen Jahr, etwa 6 900 davon in Diepholz. Das berichtete Uwe Lorenz, Geschäftsführer der Kliniken Landkreis Diepholz, bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins Klinik Diepholz, geht aus einer jetzt vorgelegten Pressemitteilung des Vereins hervor.

Drei mögliche Standorte - Drebber, Drentwede und Eydelstedt in der Bewerbung für Zentralklinik des Landkreises dabei

Barnstorf – Gleich mit drei Standortbewerbungen geht die Samtgemeinde Barnstorf ins Rennen um die Zentralklinik im Landkreis Diepholz. „Wir haben innerhalb der Samtgemeinde verschiedene Möglichkeiten geprüft und uns für die – in unseren Augen – drei besten entschieden“, sagte Samtgemeindebürgermeister Jürgen Lübbers.

Bassum

Sie geben Kindern eine Perspektive - Seit 18 Jahren behandelt die Klinik Bassum Jungen und Mädchen mit Brandverletzungen aus Krisengebieten

Bassum – Dr. Norbert Grieb hat den Anfang gemacht: Seit 2002 operieren die Ärzte des Klinikums Bassum Kinder mit Brandverletzungen, die aus Kriegs- und Krisengebieten kommen. Vergangene Woche haben sie ein Mädchen aus Afghanistan behandelt – und ihm damit ein besseres Leben ermöglicht.

Jürgens- Grundstückssuche für Klinik zu kompliziert

Liberaler Kreisverband diskutiert Herausforderungen der Zukunft / Marco Genthe bestätigt

Barver ist interessanter Standort -Hartmut Bloch zur Bewerbung der Samtgemeinde um Klinikstandort

Rehden - Eines der 16 Grundstücksangebote, die, wie berichtet, zum Stichtag (6. März) als möglicher Standort für die neue Zentralklinik an den Landkreis gemeldet wurden, liegt in der Samtgemeinde Rehden. Nachgefragt bei Samtgemeindebürgermeister Hartmut Bloch zum Hintergrund der Bewerbung, um welches Grundstück es sich handelt und die Chancen, die sich die Samtgemeinde ausrechnet. Läuft alles nach Plan, könnte der Kreistag am 22.Juni über den Standort entscheiden. Die Fragen stellte Melanie Russ.

Der Kampf um das Millionenprojekt-Acht von 15 Kommunen haben ihre Bewerbung für die Zentralklinik eingereicht - Entscheidung am 22. Juni

Landkreis Diepholz.Das Buhlen um die Zentralklinik im Landkreis Diepholzhat längst begonnen. Vier Städte und vier Samtgemeinden habenihre Bewerbung eingereicht - und bieten insgesamt 16 Grundstücke an. Wer das Vertrauen vom Landkreis erhält und damit das Großprojekt an Land zieht, wird anhand einer Bewertungsmatrix entschieden. Wir haben einen Blick auf die Bewerber geworfen.

Diepholz

Ein Signal an die Politik - Neue Bänke: Förderverein unterstützt Diepholzer Klinik

Der Förderverein Klinik Diepholz setzt ein zeichen und macht sich stark für den Krankenhausstandort Diepholz.

Diepholz

Aus den USA zurück in die Heimat - Lukas Mählmann neuer Klinikmanager der Standorte Dlepholz und Sulingen

Dlepholz - Aus zwei TeIlzeitsteIlen Ist eine VolIzeitsteIle geworden. Die Kliniken in Diepholz und Sulingen haben seit diesem Jahr den selben Klinikmanager.