Aktuelle Besuchsregelungen

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

aus der aktuellen Infektionslage mit dem Coronavirus ergeben sich neue Anforderungen an Kliniken und Gesundheitseinrichtungen zur Gewährleistung eines sicheren Umfeldes für Patienten, Besucher und Mitarbeitende.

Besuchszeit

Ein Besuch in den Kliniken Landkreis Diepholz ist täglich zwischen 15.00 und 18.00 Uhr möglich.

Bitte beachten Sie, dass pro Patient maximal 2 Besucher zur Zeit und insgesamt 4 Besucher (in Mehrbettzimmern) erlaubt sind.

Ab Samstag, den 01.10.2022 gilt für einen Besuch in unseren Kliniken im Landkreis Diepholz die Testpflicht. Dementsprechend erhalten die Besucher ab 12 Jahren mit einem negativen Corona-Test (durchgeführt von einem Leistungserbringer nach § 6 Abs. 1 der Coronavirus-Testverordnung) Zutritt. Kinder und Jugendliche unter 12 Jahren wird derzeit der Zutritt nicht genehmigt.

Bitte bringen Sie einen Testnachweis zu Ihrem Besuch mit und zeigen Sie die Nachweise unaufgefordert vor.

Es gilt für die Besucher eine Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Ambulanztermine

Für die Patienten*innen die ausschließlich ambulante Bereiche betreten gelten ab dem 01.10.2022 eine FFP-2-Maskenpflicht. Alle anderen Patienten müssen beim Betreten des Krankenhauses zusätzlich ein negatives Testergebnis (durchgeführt von einem Leistungserbringer nach § 6 Abs. 1 der Coronavirus-Test-verordnung) vorlegen.

Mund-Nasen-Schutz

Es ist weiterhin erforderlich im gesamten Gebäude einen FFP2-Mund-Nasenschutz zu tragen.

Desweiteren gelten die gängigen Hygiene- und Abstandsregelungen.

Die Kliniken Landkreis Diepholz danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.