Ausstattung und Services
Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt!
Zuhause ist es am schönsten! Wir verstehen das.
Sollte sich ein Klinikaufenthalt trotzdem nicht vermeiden lassen, möchten wir Ihre Zeit bei uns so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb halten wir einige Angebote für Sie vor, die ihren Aufenthalt schöner machen sollen.
Multimedia
Aus allen Patientenzimmern kann sich in unser hauseigenes WLan-Netz eingewählt werden. Des Weiteren stehen in allen Stationszimmern TV-Geräte und Telefone bereit. Unsere Patienten haben die Wahl einzelne Angebote auszuwählen, oder das Paket zu buchen.
Überleitungspflege
Die Überleitungspflege unterstützt Sie bei Bedarf bei der Organisation der weiteren Versorgung nach Ihrem Krankenhausaufenthalt. Sie übernehmen zum Beispiel die Vermittlung an Beratungsstellen und organisieren Ihre weiteren Pflege und Reha-Maßnahmen.Sprechen Sie unsere Mitarbeiter gerne darauf an.
Patiententransport
Unsere Mitarbeiter des Patiententransports sorgen dafür, dass unsere nicht mobilen Patienten im Haus von A nach B kommen und sind dafür verantwortlich, dass alle Bereiche die Sie bei uns durchlaufen mit den richtigen Informationen für Ihre Behandlung versorgt werden. Sie stehen in ständigem Kontakt mit den entsprechenden Abteilungen in unserem Haus und sind ein wesentlicher Bestandteil für den reibungslosen Ablauf des Klinikaufenthalts.
Lob- und Beschwerdemanagement
Neben direktem Feedback an unsere Mitarbeiter ist auch schriftliches Feedback stets willkommen. Im Eingangsbereich finden Sie eine Box mit Karten zur Patientenbefragung. Hier können Sie Ihre Behandlung und Ihren Aufenthalt bewerten. Dort finden Sie auch genügend Platz für weitere Punkte. Mehr dazu finden Sie unter dem Button Qualitätsmanagement und Hygiene.
Patientenfürsprecher
Patientenfürsprecher sind unabhängige und ehrenamtlich tätige Ansprechpartner für die Belange unserer Patienten. Die Patientenfürsprecher arbeiten Hand in Hand mit unserem Qualitätsmanagement und haben die Aufgabe Lob und Beschwerden entgegenzunehmen und weiterzuleiten, Fragen, z.B. über Rechte von Patienten zu beantworten und im Zweifelsfall zwischen Patient und Klinikpersonal zu vermitteln.
Raum der Stille
An diesem überkonfessionellen Ort sind alle Patienten, Gäste und auch Mitarbeiter eingeladen sich zu besinnen, Ruhe zu finden oder ein stilles Gebet zu sprechen. Sprechen Sie unsere Mitarbeiter jederzeit darauf an. Im Zentrum für seelische Gesundheit untergebracht, befindet sich der Raum der Stille im 2. Stockwerk.
Multimedia
Aus allen Patientenzimmern kann sich in unser hauseigenes WLan-Netz eingewählt werden. Des Weiteren stehen in allen Stationszimmern TV-Geräte und Telefone bereit. Unsere Patienten haben die Wahl einzelne Angebote auszuwählen, oder das Paket zu buchen.
Überleitungspflege
Die Überleitungspflege unterstützt Sie bei Bedarf bei der Organisation der weiteren Versorgung nach Ihrem Krankenhausaufenthalt. Sie übernehmen zum Beispiel die Vermittlung an Beratungsstellen und organisieren Ihre weiteren Pflege und Reha-Maßnahmen.Sprechen Sie unsere Mitarbeiter gerne darauf an.
Lob- und Beschwerdemanagement
Neben direktem Feedback an unsere Mitarbeiter ist auch schriftliches Feedback stets willkommen. Im Eingangsbereich finden Sie eine Box mit Karten zur Patientenbefragung. Hier können Sie Ihre Behandlung und Ihren Aufenthalt bewerten. Dort finden Sie auch genügend Platz für weitere Punkte. Mehr dazu finden Sie unter dem Button Qualitätsmanagement und Hygiene.
Patientenfürsprecher
Patientenfürsprecher sind unabhängige und ehrenamtlich tätige Ansprechpartner für die Belange unserer Patienten. Die Patientenfürsprecher arbeiten Hand in Hand mit unserem Qualitätsmanagement und haben die Aufgabe Lob und Beschwerden entgegenzunehmen und weiterzuleiten, Fragen, z.B. über Rechte von Patienten zu beantworten und im Zweifelsfall zwischen Patient und Klinikpersonal zu vermitteln.
Bibliothek
Für unsere Patienten fährt ein Bibliothekswagen in regelmäßigen Abständen über die Station um hier die Zeit der Behandlung mit etwas Lesestoff zu überbrücken.
Multimedia
Aus allen Patientenzimmern kann sich in unser hauseigenes WLan-Netz eingewählt werden. Des Weiteren stehen in allen Stationszimmern TV-Geräte und Telefone bereit. Sie haben die Wahl einzelne Angebote auszuwählen, oder das Paket zu buchen.
Überleitungspflege
Die Überleitungspflege unterstützt Sie bei Bedarf bei der Organisation der weiteren Versorgung nach Ihrem Krankenhausaufenthalt. Sie übernehmen zum Beispiel die Vermittlung an Beratungsstellen und organisieren Ihre weiteren Pflege und Reha-Maßnahmen.Sprechen Sie unsere Mitarbeiter gerne darauf an.
Lob- und Beschwerdemanagement
Neben direktem Feedback an unsere Mitarbeiter ist auch schriftliches Feedback stets willkommen. Im Eingangsbereich finden Sie eine Box mit Karten zur Patientenbefragung. Hier können Sie Ihre Behandlung und Ihren Aufenthalt bewerten. Dort finden Sie auch genügend Platz für weitere Punkte. Mehr dazu finden Sie unter dem Button Qualitätsmanagement und Hygiene.
Patientenfürsprecher
Patientenfürsprecher sind unabhängige und ehrenamtlich tätige Ansprechpartner für die Belange unserer Patienten. Die Patientenfürsprecher arbeiten Hand in Hand mit unserem Qualitätsmanagement und haben die Aufgabe Lob und Beschwerden entgegenzunehmen und weiterzuleiten, Fragen, z.B. über Rechte von Patienten zu beantworten und im Zweifelsfall zwischen Patient und Klinikpersonal zu vermitteln.
Raum der Stille
In der Klinik Sulingen steht Ihnen ein Raum der Stille zur Verfügung. An diesem überkonfessionellen Ort sind alle Patienten, Gäste und auch Mitarbeiter eingeladen sich zu besinnen, Ruhe zu finden oder ein stilles Gebet zu sprechen. Gehen Sie gerne jederzeit auf unsere Mitarbeitenden zu. In der Klinik Sulingen befindet sich dieser Raum im 5. Stock.
Bibliothek
Wenn Ihnen der Lesestoff einmal ausgehen sollte, halten wir für unsere Patienten eine kleine Bibliothek im Erdgeschoss bereit, aus der Sie sich neuen Lesestoff ausleihen können. Die Öffnungszeiten sind variabel und werden mit einem Aufsteller ausgezeichnet. Für unsere bettlägerigen Patienten fährt ein Bibliothekswagen in regelmäßigen Abständen über die Station um auch hier den Lesespaß zu ermöglichen.




Verwaltung
Kliniken Landkreis Diepholz
Amelogenstr. 14
49356 Diepholz
Telefon: 05441 972 -100
Telefax: 05441 972 - 102
Klinik Bassum
Marie-Hackfeld-Str. 6
27211 Bassum
Telefon: 04241 81 - 0
Telefax: 04241 81 - 31702
Klinik Diepholz
Eschfeldstr. 8
49356 Diepholz
Telefon: 05441 972 - 0
Telefax: 05441 972 - 32702
Klinik Sulingen
Schmelingstr. 47
27232 Sulingen
Telefon: 04271 82 - 0
Telefax: 04271 82 - 33702
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.