Ausstattung und Services

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt!

Zuhause ist es am schönsten! Wir verstehen das.

Sollte sich ein Klinikaufenthalt trotzdem nicht vermeiden lassen, möchten wir Ihre Zeit bei uns so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb halten wir einige Angebote für Sie vor, die ihren Aufenthalt schöner machen sollen. 

Multimedia

Aus allen Patientenzimmern kann sich in unser Hauseigenes WLan-Netz eingewählt werden. Des Weiteren stehen in allen Stationszimmern TV-Geräte und Telefone bereit. Unsere Patienten haben die Wahl einzelne Angebote auszuwählen, oder das Paket zu buchen. 

Überleitungspflege

Die Überleitungspflege unterstützt Sie bei Bedarf bei der Organisation der weiteren Versorgung nach Ihrem Krankenhausaufenthalt. Sie übernehmen zum Beispiel die Vermittlung an Beratungsstellen und organisieren Ihre weiteren Pflege und Reha-Maßnahmen.Sprechen Sie unsere Mitarbeiter gerne darauf an. 

Lob- und Beschwerdemanagement

Neben direktem Feedback an unsere Mitarbeiter  ist auch schriftliches Feedback stets willkommen. Im Eingangsbereich finden Sie eine Box mit Karten zur Patientenbefragung. Hier können Sie Ihre Behandlung und Ihren Aufenthalt bewerten. Dort finden Sie auch genügend Platz für weitere Punkte. Mehr dazu  finden Sie unter dem Button Qualitätsmanagement und Hygiene. 

Patientenfürsprecher

Patientenfürsprecher sind unabhängige und ehrenamtlich tätige Ansprechpartner für die Belange unserer Patienten. Die Patientenfürsprecher arbeiten Hand in Hand mit unserem Qualitätsmanagement und haben die Aufgabe Lob und Beschwerden entgegenzunehmen und weiterzuleiten, Fragen, z.B. über Rechte von Patienten zu beantworten und im Zweifelsfall zwischen Patient und Klinikpersonal zu vermitteln.

Raum der Stille

Sowohl im Zentrum für seelische Gesundheit, als auch in der Klinik Bassum steht Ihnen ein Raum der Stille zur Verfügung. An diesem überkonfessionellen Ort sind alle Patienten, Gäste und auch Mitarbeiter eingeladen sich zu besinnen, Ruhe zu finden oder ein stilles Gebet zu sprechen.  Sprechen Sie unsere Mitarbeiter jederzeit darauf an.  In der Klinik Bassum befindet sich der Raum der Stille im 4. Stock. Im Nebengebäude, in dem das Zentrum für seelische Gesundheit untergebracht ist befindet sich ein solcher Raum im 2. Stockwerk. 

Multimedia

Aus allen Patientenzimmern kann sich in unser Hauseigenes WLan-Netz eingewählt werden. Des Weiteren stehen in allen Stationszimmern TV-Geräte und Telefone bereit. Unsere Patienten haben die Wahl einzelne Angebote auszuwählen, oder das Paket zu buchen. 

Überleitungspflege

Die Überleitungspflege unterstützt Sie bei Bedarf bei der Organisation der weiteren Versorgung nach Ihrem Krankenhausaufenthalt. Sie übernehmen zum Beispiel die Vermittlung an Beratungsstellen und organisieren Ihre weiteren Pflege und Reha-Maßnahmen.Sprechen Sie unsere Mitarbeiter gerne darauf an. 

Lob- und Beschwerdemanagement

Neben direktem Feedback an unsere Mitarbeiter  ist auch schriftliches Feedback stets willkommen. Im Eingangsbereich finden Sie eine Box mit Karten zur Patientenbefragung. Hier können Sie Ihre Behandlung und Ihren Aufenthalt bewerten. Dort finden Sie auch genügend Platz für weitere Punkte. Mehr dazu  finden Sie unter dem Button Qualitätsmanagement und Hygiene. 

Patientenfürsprecher

Patientenfürsprecher sind unabhängige und ehrenamtlich tätige Ansprechpartner für die Belange unserer Patienten. Die Patientenfürsprecher arbeiten Hand in Hand mit unserem Qualitätsmanagement und haben die Aufgabe Lob und Beschwerden entgegenzunehmen und weiterzuleiten, Fragen, z.B. über Rechte von Patienten zu beantworten und im Zweifelsfall zwischen Patient und Klinikpersonal zu vermitteln.

Bibliothek

Für unsere Patienten fährt ein Bibliothekswagen in regelmäßigen Abständen über die Station um hier die Zeit der Behandlung mit etwas Lesestoff zu überbrücken. 

Multimedia

Aus allen Patientenzimmern kann sich in unser Hauseigenes WLan-Netz eingewählt werden. Des Weiteren stehen in allen Stationszimmern TV-Geräte und Telefone bereit. Sie haben die Wahl einzelne Angebote auszuwählen, oder das Paket zu buchen. 

Überleitungspflege

Die Überleitungspflege unterstützt Sie bei Bedarf bei der Organisation der weiteren Versorgung nach Ihrem Krankenhausaufenthalt. Sie übernehmen zum Beispiel die Vermittlung an Beratungsstellen und organisieren Ihre weiteren Pflege und Reha-Maßnahmen.Sprechen Sie unsere Mitarbeiter gerne darauf an. 

Lob- und Beschwerdemanagement

Neben direktem Feedback an unsere Mitarbeiter  ist auch schriftliches Feedback stets willkommen. Im Eingangsbereich finden Sie eine Box mit Karten zur Patientenbefragung. Hier können Sie Ihre Behandlung und Ihren Aufenthalt bewerten. Dort finden Sie auch genügend Platz für weitere Punkte. Mehr dazu  finden Sie unter dem Button Qualitätsmanagement und Hygiene. 

Patientenfürsprecher

Patientenfürsprecher sind unabhängige und ehrenamtlich tätige Ansprechpartner für die Belange unserer Patienten. Die Patientenfürsprecher arbeiten Hand in Hand mit unserem Qualitätsmanagement und haben die Aufgabe Lob und Beschwerden entgegenzunehmen und weiterzuleiten, Fragen, z.B. über Rechte von Patienten zu beantworten und im Zweifelsfall zwischen Patient und Klinikpersonal zu vermitteln.

Raum der Stille

In der Klinik Sulingen  steht Ihnen ein Raum der Stille zur Verfügung. An diesem überkonfessionellen Ort sind alle Patienten, Gäste und auch Mitarbeiter eingeladen sich zu besinnen, Ruhe zu finden oder ein stilles Gebet zu sprechen.  Sprechen Sie unsere Mitarbeiter jederzeit darauf an. In der Klinik Sulingen befindet sich dieser Raum im 5. Stock.

Bibliothek

Wenn Ihnen der Lesestoff einmal ausgehen sollt, halten wir für unsere Patienten eine kleine Bibliothek im Erdgeschoss bereit, aus der Sie sich neuen Lesestoff ausleihen können. Die Öffnungszeiten sind variabel und werden mit einem Aufsteller ausgezeichnet. Für unsere bettlägerigen Patienten fährt ein Bibliothekswagen in regelmäßigen Abständen über die Station um auch hier den Lesespaß zu ermöglichen.