Willkommen im Presseportal

der Kliniken Landkreis Diepholz!

In regelmäßigen Abständen informieren wir Sie hier über veröffentlichte Artikel der Zeitungen für den Landkreis Diepholz.

Wir bemühen uns Ihnen ein vollständiges Bild der Presseartikel aufzuzeigen. Sollten wir dennoch einen Artikel übersehen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

340 statt 240 Betten - Landkreis schlüsselt Planung auf

Landkreis Diepholz – In unserer gestrigen Ausgabe haben wir auf dieser Seite im Artikel „Gute Gründe für Borwede“ geschrieben, dass die geplante Zentralklinik 240 Betten bieten soll. Das ist nicht korrekt. Geplant sind 340 Betten.

Twistringen

Zentralklinikum soll nach Borwede - Twistringer Ortsteil hat bei Ranking um Standortvergabe die Nase vorn – Entscheidung am 22. Juni im Kreistag

Das geplante Zentralklinikum für den Landkreis Diepholz soll in Borwede entstehen. Der Twistringer Ortsteil ist in der Bewertung der insgesamt 16 eingereichten Standort-Bewerbungen mit 73,1 Prozent auf Platz eins gelandet. Direkt dahinter liegt die Stadt Twistringen auch noch mit einem zweiten eingereichten Grundstück in Mörsen, auf Platz drei landete Sulingen. Die finale Entscheidung für den Standort steht allerdings noch aus und soll am Montag, 22. Juni, im Kreistag getroffen werden.

Twistringen

Gute Gründe für Borwede - Fachfirma erläutert optimales Ergebnis laut Matrix - Kreistag entscheidet

Landkreis Diepholz – Es war die Vorbereitung einer historischen Entscheidung: Die Mitglieder des Kreistags haben sich am Montag die Ergebnisse der objektiven Standortsuche für das Zentralklinikum erläutern lassen – in einer internen Zusammenkunft im Syker Theater.

Sulingen fordert Erklärungen

Bürgermeister zweifelt Empfehlungen für Klinikbau in Twistringen an

Zentralklinikum nach Borwede

Auswertung ergibt: Platz eins nach umfangreichem Bewertungskatalog

Wirkt Corona am Bau

FDP hinterfragt Projekt Zentralklinik

Bockhop - In der Krise besonders gefragt

„ExxonMobil“ und Brenntag übergeben Desinfektionsmitteln an Landkreis

Doppelspitze für Klinikverbund - INTERVIEW - Aufsichtsratsvorsitzender van Lessen erläutert Entwicklungen

Diepholz – Bau einer Zentralklinik, Bewältigung großer Herausforderungen, die eine Pandemie mit sich bringen kann – bei den Kliniken Landkreis Diepholz gibt es derzeit keinen Mangel an Arbeit. Ende März ist eine zweite Stelle in der Geschäftsführung, Unterstützung für Geschäftsführer Uwe Lorenz, ausgeschrieben worden. Weshalb diese Erweiterung notwendig ist, erklärt Erster Kreisrat Wolfram van Lessen, Aufsichtsratsvorsitzender beim Klinikverbund, im Interview. Die Fragen stellte Marc Lentvogt.

Andreas Ruh verlässt die Pfarrstelle - Der Hoyaer Pastor arbeitet künftig als Krankenhausseelsorger im Landkreis Diepholz

Hoya – Pastor Andreas Ruh verlässt Ende April die Wesergemeinde und arbeitet künftig als Krankenhausseelsorger in den drei Kliniken des Landkreises Diepholz. Das teilt der Kirchenkreis Syke-Hoya in einer Pressenotiz mit.

Moment mal...

Einen Gruß senden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik Bassum an die Bevölkerung des Landkreises.