Sicherstellung der Gesundheitsversorgung

Austauschtreffen der Medizinstipendiaten des Landkreises mit Politik und Mentoren

Diepholz – Die Medizin-Stipendiatinnen und Stipendiaten des Landkreises Diepholz sind vom Landkreis zum bereits zwölften Mal zu einem Treffen eingeladen worden. In der Diepholzer Klinik sind die angehenden Medizinerinnen und Mediziner mit Landrat Cord Bockhop, den Fraktionsvorsitzenden des Kreistags sowie ärztlichen Mentorinnen und Mentoren zusammengekommen, schreibt der Landkreis in einer Pressemitteilung.
Die Statistik des Programmes, das qualifizierte medizinische Kräfte an den Landkreis binden und somit langfristig die Versorgung sicherstellen soll, führt 28 unterstützte Personen von denen 13 ihr Studium bereits abgeschlossen und ihre Facharztweiterbildung begonnen haben.
Landrat Cord Bockhop betont in der Mitteilung: „Das Stipendienprogramm ist ein wesentlicher Baustein, um Ärzte an den Landkreis zu binden. Mit dem Bau des Zentralklinikums ab 2024 setzen wir einen weiteren Meilenstein für eine zukunftsorientierte Gesundheitslandschaft.“

Dieser Artikel ist am 04. Januar 2024 in der Kreiszeitung erschienen.