Krankenhausflur mit Pflegern die sich austauschen und einem Pfleger der ein leeres Bett schiebt.

Dr. Olaf Hagemann neuer Zentrumsleiter

Dr. Hagemann ist neuer Zentrumsleiter Anästhesiologie im Klinikverbund.

"In einigen Jahren werden die drei Klinik-Standorte Diepholz, Bassum und Sulingen zu einem neuen Zentralklinikum in Twistringen-Borwede zusammengelegt. Diese Entwicklungen erfordern schon jetzt übergeordnete, leistungsstarke Abteilungen" schreibt der Klinikverbund. Zum 1. Mai konnte Dr. Olaf Hagemann als Chefarzt und Zentrumsleiter Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmeidzin und Schmerztherapie (AINS) gewonnen werden. Er wird als Zentrumsleiter an allen drei Standorten tätig sein, um die einzelnen Teams zu einer Einheit zusammenzubringen. 

Dr. Olaf Hagemann war bereits 18 Jahre als Chefarzt im St. Marienhospital Vechta, als Ärztlicher Direktor und fünf Jahre als Ärztlicher Leiter Rettungsdienst des Landkreises Vechta tätig. "Ich freue mich, das neue Zentralklinikum umfassend mit planen und gestalten zu dürfen", wird der erfahrene Anästhesist zitiert. 

Seine besonderen Interessen liegen dabei in der speziellen Kinderanästhesie, dem Schockraummanagement sowie in modernen Anästhesieverfahren und der weiterführenden speziellen Intensivtherapie. Als Leitender Notarzt, Ausbilder verschiedener Trauma-Zertifikate und als Fachprüfer der Ärztekammer Hannover sehe er sein besonderes Engagement in der Gewinnung sowie Ausbildung und Förderung junger Ärzte im Bereich Anästhesie, Notfallmedizin und Intensivmedizin.  

 

Artikel erschienen in der Kreiszeitung Syke/ Weyhe/ Stuhr am Samstag, 09.07.2022