Vitamine für Sulinger Klinik-Beschäftigte

Sulingen – Seit rund einem Jahr spendet der Förderverein der Klinik Sulingen den Mitarbeitenden des Krankenhauses nun schon die „Frische-Kisten“. Jeden Monat kommen insgesamt 19 Kisten, befüllt mit verschiedenen Obstsorten wie Kiwi, Birnen, Äpfel und mehr in der Klinik an.Die Kisten werden anschließend auf den Stationen und in die verschiedenen Abteilungen des Hauses verteilt.
Stellvertretend für die Mitarbeitenden der Klinik Sulingen bedankten sich Ingo Willenborg und Rieke Schlamann beim Förderverein: „Die Mitarbeitenden freuen sich immer sehr über die Vitamine“.
Die monatlichen Kosten belaufen sich auf etwa 600 Euro für die „Frische-Kisten“. Mario Pschunder, Vorsitzender des Fördervereins erklärte: „Wir freuen uns, etwas Gutes für die Mitarbeitenden der Klinik zu tun, daher überlegen wir, die Aktion auch im nächsten Jahr weiterzuführen.“

Dieser Artikel ist am 20.01.2024 in der Kreiszeitung erschienen.