Vitamine „frei Haus“

Diepholzer Klinik-Förderverein spendiert „Frische-Kisten“

Diepholz – Seit einem halben Jahr gibt’s Vitamine frei Haus für die Beschäftigten des Krankenhauses in der Kreisstadt: Auf Initiative des „Fördervereins Klinik Diepholz“ bekommen die Kollegen in allen Stationen seit März alle zwei Monate eine Lieferung vom Bioland-Hof Syke-Gessel, der die „Frische-Kiste“ vertreibt.

16 Kisten werden dann im Haus verteilt – beginnend mit der Anlaufstelle am Empfang. „Das Angebot kommt gut an“, dankte Brunhilde Ebenthal als Pflegedirektorin der Kliniken im Landkreis Diepholz.
„Wir finanzierten dieses Angebot erst einmal für zwei Jahre“, berichtete Fördervereins-Vorsitzender Lars Mester. Die jährlichen Kosten belaufen sich ihm zufolge auf 3.000 Euro. Bürgermeister Florian Marré lobte die „sinnvolle Idee“. Davon überzeugten sich bei einem Ortstermin der zweite Fördervereins-Vorsitzende Dr. Ulrich Hartmann, Pflegedienstleiterin Jennifer Arkenberg, Fördervereins-Beisitzer Ludolf Roshop, Klinik-Mitarbeiterin Beate Pöhlmann und Fördervereins-Schriftführer Wolfgang Jensch.

Dieser Artikel ist am 26.09.2023 in der Kreiszeitung erschienen.