Pflegekräfte erhalten Examen

Absolventen des staatlich anerkannten Examens in der Gesundheits- und Krankenpflege erhalten Ihre Berufsurkunden.

In der Pflegeschule der Kliniken Landkreis Diepholz - dem Pflege-Kompetenz-Zentrum in Syke - haben die Absolventen des staatlich anerkannten Examens in der Gesundheits- und Krankenpflege jetzt Ihre Berufsurkunden erhalten, im kleinen Rahmen in der Aula. Vier Auszubildende erreichten sehr gute Lesitungen in den Abschlussprüfungen und wurden besonders ausgezeichnet. Durch die Kreiskliniken haben alle Auszubildenden des Kurses 19/22 am Ende des vergangenen Jahres das Angebot erhalten, als zukünftige Mitarbeiter die Pflegeteams an den jeweiligen Standorten nach bestandener Prüfung zu verstärken. In den Kliniken im Landkreis freue man sich über die Vielzahl der frisch ausgebildeten Pflegefachkräfte, die zum 1. August ihre Arbeit aufnehmen können: "Wir heißen die neuen Kollegen herzlich willkommen und wünschen allen Absolventen alles erdenklich Gute für ihre berufliche und private Zukunft", heißt es in einer Mitteilung der Pflegeschule.