Willkommen im Presseportal

der Kliniken Landkreis Diepholz!

In regelmäßigen Abständen informieren wir Sie hier über veröffentlichte Artikel der Zeitungen für den Landkreis Diepholz.

Wir bemühen uns Ihnen ein vollständiges Bild der Presseartikel aufzuzeigen. Sollten wir dennoch einen Artikel übersehen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Sulingen

Rein - Weiterhin sinnvoll und bedarfsgerecht - Zentralklinik-Pläne wirken sich laut Kreis nicht auf Rettungsdienst-Standorte im Sulinger Land aus

Sulinger Land – Die Entscheidung für Borwede als Standort der geplanten Zentralklinik für den Landkreis Diepholz hat viele Fragen aufgeworfen. Zu den am häufigsten geäußerten Befürchtungen gehört, dass die Menschen im Sulinger Land künftig bei Notfällen nicht rechtzeitig in die Klinik kämen.

mehr
Sulingen

Bildschirm statt Bühne - Sulinger Palliativ-Tagung im Internet

Sulingen – Der Palliativstützpunkt im Landkreis Diepholz plant für den 11. bis 13. September seine dritte Hospiz- und Palliativ-Fachtagung. Vorgesehen als Veranstaltungsort war das Stadttheater in Sulingen, doch stattdessen richten die Organisatoren die Tagung unter dem Motto „Palliativ begleitet – Mittendrin im Leben“ als Online-Veranstaltung aus.

mehr
Diepholz

Zwei tränende Augen zum Abschied - Fast 19 Jahre als Krankenhausseelsorgerin: Gesa Junglas bei Andacht entlassen

Diepholz – „In meiner fast 19-jährigen Laufzeit als Seelsorgerin hatte ich 15 000 bis 20 000 intensive Gespräche mit Menschen, die das Gefühl hatten, verlassen zu sein. Ich habe mich immer gefragt: Was braucht dieser Mensch, der mir gegenüber sitzt?“ So beschreibt Krankenhausseelsorgerin und evangelische Pastorin Gesa Junglas ihre Laufbahn in den Kliniken Diepholz und Sulingen, die jetzt zu Ende ging.

mehr
Twistringen

Info-Abend in Twistringen - Rückenwind für Zentralklinikum

Bei einem Informationsabend rund um die Pläne zum Neubau eines Zentralklinikums vom Landkreis Diepholz im Twistringer Ortsteil Borwede haben die meisten Besucher ihre Zustimmung für das Vorhaben signalisiert.

mehr