Ein Signal an die Politik - Neue Bänke: Förderverein unterstützt Diepholzer Klinik

Diepholz

Der Förderverein Klinik Diepholz setzt ein zeichen und macht sich stark für den Krankenhausstandort Diepholz.

Lars mester, 1. Vorsitzender: "Wir investieren und setzten uns auch in Zukunft finanziell für unser Krankenhaus ein. "5000Euro nahme der Förderverin deshalb in die Hand, um zwölf neue Sitzgelegenheiten im Eingangsbereich der Diepholzer klinik bereitzustellen. Das sei auch ein Signal an die polikik, so mester.

Der Förderverein stand im regen Austausch mit der Klinik. Danei habe sich herauskritallisiert, dass suich eine erhöhte Aufenthaltsqualität im Eingangsbereich des krnakenhauses wünschen. "Die alten Bänke waren nict sehr bequen", sagte Anke Voss, Pflegedienstleiterin der Klinik.

Dieser Mangel wurde behoben als die dunklen Kissen auf den Holzbänken angebrahct wurden. Mester freute sich über den Abschluss der verschönerungsmaßnahme. Die neue Bänke seien bequem und gemütlich. Klinikmanager Lukas Mählmann stimmte zu: " Hier kann man gut sitzen."

Die Rückmeldung der Patenten über die neuerung sei durchgehend positiv, berichtet Anke Voss.

Artikel erschienen in der Kreiszeitung am Mittwoch, den 11. März 2020, von jr

Lars Mester, Anke Voss und Lukas Mählmann (v.l.) freuen sich aber zwölf neue Bänke im Eingangsbereich des Diepholzer Krankenhaus. Foto: Ripking