Viel zu schade für die Schublade

Wettbewerb "Mitarbeiter fotografieren für ihre Klinik" / Gewinner in Diepholz ausgezeichnet

Diepholz

Weite Landschaften, anspruchsvolle Architektur, Pflanzen im Fokus und nicht zuletzt Motive aus der Heimat und aus Diepholz: Die Einsendungen waren vielfältig, als der Förderverein der Klinik Diepholz zu einem Foto-Wettbewerb aufrief: „Mitarbeiter fotografieren für ihre Klinik“. Dabei kamen viele zeigens- und betrachtenswerte Fotos zusammen, die eine Jury unter die Lupe nahm.

Im Seminarraum der Diepholzer Klinik wurden jetzt die Sieger des Wettbewerbs ausgezeichnet. Der dritte Platz ging an Christian Godde, der sehenswerte Aufnahmen unter anderem von La Palma, Monte Carlo und Antibes beigesteuert hatte. Auf Platz zwei wählte die Jury eine Aufnahme von Bettina McGair, das an der Schlei entstanden war, und den ersten Platz sicherte sich Klaus Luttermann, der stimmungsvolle Nachtaufnahmen unter anderem vom Diepholzer Bahnhof, dem Lok-Kreisel und vom Schlossturm beigesteuert hatte.

Bei vielen Motiven wäre es einfach zu schade, sie wieder in der Schublade verschwinden zu lassen, dachten sich die Organisatoren. Mit Unterstützung der Firma Kawemeyer, Wagenfeld, wurden 120 Bilder großformatig auf Leinwände gedruckt, die nun in Gängen und Patientenzimmern aufgehängt werden sollen.

Fördervereins-Vorsitzender Lars Mester dankte in diesem Zusammenhang ebenfalls den Sponsoren, Kraiburg PuraSys, Volksbank, Schöma und Stadtwerke Huntetal.

Man habe sich sehr über die vielen eingegangenen Fotos gefreut, fügte Mester hinzu, und man sei überzeugt, dass das Resultat der Aktion sowohl den Mitarbeitern als auch den Patienten sehr zusagt.

Presseartikel vom 07.03.2019 im Diepholzer Kreisblatt, Seite 9: Von sr

Auf dem „Treppchen“: Klaus Luttermann (2.v.l.) und Christian Godde (2.v.r.) mit ihren ausgezeichneten Aufnahmen mit Klinikmanager Rolf Lüers (r.) und Lars Mester, dem Fördervereinsvorsitzenden der Diepholzer Klinik. Foto: Reckmann