Einfach mal reinschnuppern:

Praktikum bei den Kliniken Landkreis Diepholz

Ob als Vorbereitung auf die Ausbildung, als Schülerpraktikum, oder einfach mal um zu gucken - ein Praktikum kann dir einen tollen Einblick hinter die Kulissen eines Krankenhauses, oder der Verwaltung geben.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigen dir alles und stehen dir zur Seite. Dank der familiären Atmosphäre unserer Häuser fühlst du dich sicherlich bald wohl.

Achtung: Bis zum Beginn der Sommerferien im Jahr 2022 (Mitte Juli) können wir leider keine weiteren Praktikumsanfragen für die Pflege annehmen, da uns sehr viele Bewerbungen erhalten, wir aber nicht ausreichend Plätze zur Verfügung haben. Wir bitten um Verständnis und würden uns freuen, wenn du dich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal meldest oder dich direkt für die Ausbildung bewirbst.

 

 

Mit einem Praktikum hast du bereits einen Fuß in der Tür.  Hast du Spaß in deinem Praktikum gehabt und hat dir der Aufgabenbereich gefallen?

Wie wäre es dann mit einer Ausbildung in unseren Häusern?

  • Zeitraum: In der Pflege sind Praktika generell möglich. Für alle anderen Bereiche informiere dich gerne in unserer Personalabteilung.
  • Dauer: Je nach Praktikumsmodell ist die Dauer variabel.
  • Zeitpunkt: Bewirb dich so früh es geht, damit wir dir einen Praktikumsplatz sichern können.
  • Unterlagen: Die letzten beiden Zeugnisse, ein Lebenslauf und ein Anschreiben (Studierendenpraktika ausgenommen).
  • Das musst du mitbringen: Spaß etwas neues zu lernen, Zuverlässigkeit und etwas Neugier.
  • Auch zwingend erforderlich: Bis zum Praktikumsbeginn musst du uns einen Impfschutz gegen Hepatitis B vorweisen können. Ohne einen entsprechenden Nachweis ist die Durchführung des Praktikums leider nicht möglich.

Du studierst Medizin und möchtest deine Famulatur oder dein 90-tägiges Pflegepraktikum bei uns absolvieren?

Dann sende uns deine Bewerbung mit einem Lebenslauf und deiner Immatrikulationsbescheinigung zu. Gib bitte auch an, in welchem Zeitraum und in welchem Bereich du die Famulatur oder das Praktikum ableisten möchtest.

Famulaturen werden bei uns durch den Landkreis Diepholz mit 30€/Tag für max. 6 Wochen deines Studiums gefördert. Reiche dazu bitte mindestens 4 Wochen vor Beginn der Famulatur den entsprechenden Antrag beim Landkreis ein, nachdem du eine Zusage erhalten hast. Weitere Informationen zur Förderung gibt es hier.