Stationsflur unscharf

Klinikverbund Landkreis Diepholz

Herzlich willkommen

Der Klinikverbund Landkreis Diepholz steht für eine flächendeckende medizinische Versorgung auf höchstem Niveau. An unseren Standorten sichern wir die stationäre, pflegerische und therapeutische Betreuung der Menschen im Landkreis – kompetent, menschlich und wohnortnah.

Mit über 1.400 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Medizin, Pflege, Therapie und Verwaltung bilden wir ein starkes Netzwerk für Ihre Gesundheit. Unsere interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht eine nahtlose Versorgung – von der Diagnostik über die Behandlung bis zur Nachsorge.

Moderne Medizin und persönliche Betreuung

Als Klinikverbund für Grund- und Regelversorgung decken wir ein breites medizinisches Leistungsspektrum ab. Unsere Fachabteilungen arbeiten eng zusammen, um Patientinnen und Patienten individuell und ganzheitlich zu versorgen. Dabei verbinden wir:

> moderne medizinische Technik

> erfahrene Fachärztinnen und Fachärzte

> professionelle Pflege

> therapeutische Kompetenz

> effiziente Organisation in Verwaltung und Service

Unser Ziel ist nicht nur die Behandlung von Krankheiten, sondern die langfristige Erhaltung Ihrer Gesundheit.

 

 


In gemütlicher Atmosphäre - Krankenhaus-Förderverein bezuschusst neue Sitzgruppen

Die Plakette verrät: Der Förderverein Krankenhaus Bassum bezuschusst die Sitzgruppen am Zentrum für seelische Gesundheit und schafft damit einen schattigen und grünen Rückzugsort für Patienten, Besucher und Spaziergänger. Das freut die Vertreter der Kliniken, der Stadt sowie des Vereins.

mehr

Bald Ausschreibung für den Rohbau - Umfangreiche Erdarbeiten auf dem Baugelände des Zentralklinikums Borwede

Landkreis Diepholz – Das Gelände in Borwede, auf dem das Zentralklinikum errichtet werden soll, erinnert an eine Mondlandschaft. Denn die Erdarbeiten auf dem 9 000 Quadratmeter großen Areal sind buchstäblich tief greifend. „Wir arbeiten schon an der Ausschreibung für den Rohbau“, berichtet Uwe Lorenz als Geschäftsführer des Klinikverbunds Landkreis Diepholz. Doch bis dahin müssen noch etliche Weichen gestellt werden – im Wortsinn.

mehr

"Wir machen Zukunft" - Gesundheitsminister setzt Spatenstich für Zentralklinik in Borwede

Niedersachsens Gesundheitsminister Andreas Philippi hat den Spatenstich für die Zentralklinik des Landkreises Diepholz in Borwede gesetzt. Nun beginnt ein neues Kapitel.

mehr

Die neue Mitarbeiterin heißt Tina - Klinik-Förderverein Diepholz unterstützt neuen Mobilisationsstuhl mit 3.000 Euro

Diepholz

Die neue Mitarbeiterin heißt „Tina“ und hat sich schon im Kollegenkreis beliebt gemacht. Tina dürfte den Mitarbeitern auch in Zukunft die Arbeit ein ganzes Stück erleichtern. Die Rede ist vom neuen Mobilisationsstuhl, der seit Kurzem in der Diepholzer Klinik zum Einsatzkommt. Mit 3.000 Euro unterstützt der Förderverein der Klinik den Kauf.

mehr

Von Zehennägeln bis Krebs -

GESUNDHEITSSTANDORT BASSUM - Das Behandlungsspektrum der Klinik

mehr

Gefragt: Zukunftstag im Schockraum

Zehn- bis 15-Jährige hospitieren in Zentraler Notaufnahme der Klinik Sulingen

mehr

17:30 Uhr

Der Da Vinic OP Roboter

Diepholz - Der Da Vinci OP Roboter in Urologie und Viszeralchirurgie. Ein Blick in die Zukunft der Medizin.

mehr
18:00 Uhr

Infoabend Chirurgie - Diäten, Abnehmspritzen oder OP

Bassum - Was tun bei Adipositas?

 

mehr
18:00 Uhr

Infoabend Chirurgie - Oberbauchschmerzen – was kann die Ursache sein?

Bassum - Sinnvolle Diagnostik und Therapie

 

mehr
18:00 Uhr

Infoabend Chirurgie - Schlüsselloch-Chirurgie

Bassum - Was ist heute möglich und sinnvoll?

mehr